IPTAM.

IPTAM PBX ist eine Software-basierende Telefonanlage, die auf nahezu jeder PC-kompatiblen Hardware oder auch in einer virtualisierten Umgebung (z.B. VMware) installiert werden kann.

Die Basis von IPTAM PBX ist das stabile Linux-Betriebssystem mit der Open-Source-Software Asterisk. Diese Kombination ist die weltweit am häufigsten genutzte IP-Telefonanlage. Egal ob für ein kleines Unternehmen, Big-Business oder ein Call-Center: IPTAM PBX lässt sich individuell an Ihre Bedürfnisse hin anpassen. IPTAM PBX hat ein Lizenz-Modell das sich am aktiven Anwender orientiert und nicht an der Anzahl der Nebenstellen, VoiceMail oder Faxeingängen. Weil IPTAM PBX Software ist, kann es auch jederzeit angepasst, aktuallisiert und erweitert werden. Mit IPTAM PBX müssen Sie sich heute keine Sorgen darüber machen wie groß Ihr Unternehmen morgen wohl sein wird. IPTAM PBX ist auch an keinen Standort gebunden und kann über fast beliebig viele Standorte via Internet erweitert werden. IPTAM PBX nutzt zur Sprachdaten-Übertragung den internationalen SIP-Standard und unterstützt damit alle gängigen IP-Telefonie-Hersteller. Daraus ergibt sich eine schier riesengroße Auswahl an kompatiblen Tisch- und Schnurlos-Telefonen je nach Geschmack und Geldbeutel.

Grundaustattung

Grundaustattung.

  • Unterstützung von gemischten ISDN-Mehrgeräte-,  ISDN-Anlagen- und ISDN-Primärmultiplex-Anschlüssen fast beliebiger Größe

  • Unterstützung aller gängiger SIP-Provider inklusive Durchwahlanschlüße (SIP-Trunking)

  • Geeignet für 5 bis 500+ Nebenstellen

  • Automatische Wahl des kostengünstigsten Weges bei abgehenden Gesprächen

  • Standortübergreifende Telefonie via Internet (z.B. Niederlassungen, Home-Offices, Aussendienstmitarbeiter, etc.)

  • VoiceMail mit individuellen Ansagen für jeden Anwender und Email-Weiterleitung

  • Faxeingang für jeden Anwender mit Email-Weiterleitung, Faxausgang aus jeder Windows-Anwendung und Email-to-Fax-Funktion (Email als Fax versenden)

  • Rufumleitungen für jeden Anweder am Telefon oder PC konfigurierbar

  • TAPI-Schnittstelle für die Integration von MS Outlook (z.B. Wählen aus dem Telefonbuch) oder Wahlvorbereitung über Telefonbuch im Browser

  • Anzeige von eingehenden Anrufen mit Hintergrund-Information aus Ihrer Datenbank

  • Automatische Erkennung und Konfiguration (Provisionierung) von Telefonen der Hersteller AASTRA, SNOM, GIGASET, TIPTEL und YEALINK

  • Email-Weiterleitung von VoiceMail und Faxen auf Ihr Smartphone

  • Einbindung Ihres Smartphone als Nebenstelle in die Telefonanlage via WLAN

  • Aufbau auch von verschachtelten Sprachmenüs

  • Warteschlangen zum Verteilen eingehender Anrufer mit zeitgesteuerter Weiterleitung und dynamischen Ein- und Ausloggen lokaler Nebenstellen für die Rufannahme

  • Verteilen von Anrufern anhand ihrer Absender-Rufnummer

  • Wartemusik über Weboberfläche einspielbar und mit Übersicht für die Auswahl

  • Zentrales und individuelle Telefonbücher über die Weboberfläche pflegen

  • Verbindungsdaten zum Download über die Weboberfläche

  • Gesprächsaufzeichnung mit einem Tastendruck möglich